top of page

Do., 01. Juni

|

Zürich

Plattentaufe des neuen Albums "Burns" von Andreas Winkler

Nun ist es endlich soweit und ich kann euch voller Stolz mein neues Album «Burns» offiziell vorstellen. Das erste Album, welches fast ausschliesslich aus meiner eigenen Feder stammt!

Tickets stehen nicht zum Verkauf
Jetzt andere Veranstaltungen ansehen
Plattentaufe des neuen Albums "Burns" von Andreas Winkler
Plattentaufe des neuen Albums "Burns" von Andreas Winkler

Zeit & Ort

01. Juni 2023, 19:00 – 22:00

Zürich, Stauffacherstrasse 60, 8004 Zürich, Schweiz

Über die Veranstaltung

Vor drei Jahren begann das Projekt mit der Idee einige der schönsten Gedichte von Robert Burns, dem schottischen Nationaldichter, neu zu vertonen. Zwölf Eigenkompositionen sind so entstanden. Ergänzt wird das Album durch zwei berühmte Songs aus der Feder von Burns selbst («A man’s a man” und “My love is like a red, red rose”). Im Herbst 2022 waren wir im Studio und haben schliesslich die ganze Musik aufgenommen. Zusammen mit meinem «partner in crime» Michael Winkler (Gitarre und Arrangements) habe ich mir die drei hervorragenden Musiker Julian Zuzak (Fiddle), Christophe Zürcher (Bodhran) und Marius Sverrisson (Backing Vocals) mit ins Boot geholt.

Das Editing, Mixing und Mastering des Albums konnten wir Ende April abschliessen und dürfen euch nun das fertige Produkt am 1. Juni 2023 präsentieren.

Claudio Bernasconi ist der würdige Partner, um diese Plattentaufe mit einem ganz besonderen Whisky Tasting zu begleiten. Der «Keeper of the Quaich» und Schweizer Whiskypapst wird sechs herausragende Single Malts aus seinem Portfolio bei World of Whisky präsentieren. Dazu wird passende Gran Cru Schokolade gereicht. Die Gaumenfreuden und die Weltpremiere unseres Albums werden den Abend unvergesslich machen.

Es ist möglich nur das Konzert zu besuchen! Das Tasting kann dazugebucht werden. Bitte bei der reservation angeben ob mit oder ohne Tasting.

Andreas Winkler, Gesang und Kompositionen

Michael Winkler, Gitarre und Arrangements

Julian Zuzak, Bodhran

Marius Sverrisson, Backing Vocals

Anmeldung: info@whiskyandmusic.com Tel. +41 76 527 18 31

Eintritt Konzert: CHF 39.- Eintritt Konzert und Whisky Tasting: CHF 69.-

Wo: Volkshaus Zürich – Gelber Saal – Stauffacherstrasse 60, 8004 Zürich

Wann: Do 01. Juni 2023 – 18:30 Uhr Türöffnung u. AK – 19 Uhr Konzertbeginn (bis 22 Uhr)

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page